Hörbücher

"The Joy of Snacks - Shake That!" ist die Fortsetzung meines ersten Romans für Storytel. Seit dem 21. April 2023 gibt es die Geschichte dort als Hörbuch und E-Book.

Die tolle Sprecherin ist wieder Tanja Fornaro.

 

Willkommen zurück in Riedenhagen! Ein Jahr nach der eskalierten Mega-Party ist bei den drei Freundinnen Elli, Hülya und Vivien wieder der Sauerländer Kleinstadt-Alltag eingekehrt. Ihr illegales Geschäft mit Joni-Power, dem Riegel für besseren Sex, scheint Geschichte. Vivien hält mit Schrei-Baby Freddie alleine die Stellung, während Livio durch die Welt tourt. Hülya plant ihre Zukunft mit Boyan – voller Zweifel. Und Elli wird nach endlosem Streit von ihrem Mann Michael vor die Tür gesetzt.

Unterdessen spitzt sich die politische Lage in Riedenhagen zu: Beatrix Hölterhoff tritt bei der Regionalwahl als Bürgermeisterkandidatin an ... mit schockierenden Plänen. Um das zu verhindern, braucht Hülya dringend Geld. Und auch Vivien steht nach einer Dummheit von Livio vor finanziellen Problemen. Was, wenn sie die Marke Joni-Power wieder beleben – und eine neue Snack-Revolution entwickeln? Können sie auch Lovecoach Hildegard und den cleveren Tanju noch einmal für ihre Schicksals-Crew gewinnen? Schon bald wird ihr Leben ordentlich durchgeschüttelt ...

"The Joy of Snacks" ist im Herbst 2021 bei Storytel erscheinen (unter dem Namen Paula Henny).

 

Hausfrau Elli liebt Online-Shopping. Sonst gibt es ja auch nicht viel, womit man sich in Riedenhagen, dem Kaff in dem sie wohnt, die Zeit vertreiben könnte. Hauptsache ihr Mann bekommt nichts davon mit, wieviel Geld ihr kleines „Hobby“ aus der Haushaltskasse spült. Nur noch dieser eine Pulli mit den Wendepailletten aus dem chinesischen Billig-Portal soll es sein, dann hört sie auf …

Dumm nur, dass ihr anstatt des flauschigen Pullovers eine Lkw-Ladung voller dubioser Energie Riegel geliefert wird und ihre Kaufsucht endgültig auffliegt.

Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Hülya und Vivien muss Elli nun versuchen, die ungewollten Snacks wieder loszuwerden, doch als sie einen der Riegel probiert, macht sie eine unerwartete Entdeckung. "Joni-Power" - so der Name der Süßigkeit - entfaltet eine überraschend explosive Wirkung …
Eingesprochen wurde das Storytel Original von Tanja Fornaro.

"Die Wut-Life-Balance" 

ist eine Hörserie, die ich gemeinsam mit Barbara Landsteiner und Constanze Behrends unter dem Pseudonym Anna B. Caesar geschrieben habe. 

 

Das Audible Original erzählt die Geschichte von Lena, Defne und Pola: drei ganz unterschiedliche Frauen mit Wut-Problemen, die im Seminar von Anti-Aggressions-Coach Tyler Fury aufeinander treffen. Mit seiner 9-Steps-Methode will er sie zurück in ein entspanntes Leben führen. Doch die Aufgaben, die er den Frauen stellt, lassen emotional keinen Stein auf dem anderen.  

 

Die tollen Stimmen in dieser Dramedy gehören Felicitas Woll, Sesede Terziyan, Lena Urzendowsky und Tyron Ricketts.


+++Coming Soon: ein Hörspiel-Projekt im Auftrag von Audioquants+++